Urban Lifestyle ...

  • ... oder der zweckentfremdete Wäscheständer.


    Als Tierfreund will man natürlich auch den brummenden und summenden Tierchen ein Obdach geben.
    Dazu hatte ich mir ein sogenanntes Insektenhotel bestellt und es in freudiger Erwartung der "Gäste" auf dem Balkon positioniert.


    Es kommt ja oft anders als man so denkt.
    Das Insektenhotel war völlig OUT und mein oller Wäscheständer war total IN.







    Eine Mauerbiene hatte sich den Fuß des Wäscheständers als Kinderstube ausgesucht.



    Eine geraume Weile später ... das Insektenhotel wurde immer noch gepflegt ignoriert ... fand eine solitäre Faltenwespe (Eumeninae), diesmal den oberen Teil des Wäscheständers unwiderstehlich.









    Eine genauere Bestimmung der Wespe ist anhand der Fotos leider nicht möglich.
    Und eine weitere Fotoserie war mir nicht möglich,
    da mir beim Warten mit schußbereiter Kamera fast der Arm abgefallen wäre.


    Auf meiner Wunschliste für neues Fotoequipment steht ein Stativ nun ganz weit oben.

Teilen

Kommentare